EnzianStart / Home

Aktuelles:

Die nächsten Altpapiersammlungen findet am

siehe Start / Home

Mooreinsätze finden im Herbst wieder statt. Die genauen Termine werden noch bekannt gegeben.r

Die Tiere aus unserer Region

SumpfmeiseHier möchten wir Ihnen / Euch einige Tierarten vorstellen, die in unserer Region vorkommen. Diese Liste wird natürlich niemals vollständig sein, aber wir möchten sie nach und nach erweitern. Falls auch Sie bei uns Mitarbeiten möchten, und gute Fotos von einheimischen interessanten Tierarten aus unserer Region haben, würden wir uns sehr freuen wenn Sie uns diese Bilder (kostenlos) zur Verfügung stellen - vielleicht auch mit einem kurzen Text wann und wo das Bild entstanden ist. Natürlich interessieren wir uns besonders für einheimische Arten, die vorzugsweise in der Norddeutschen Tiefebene vorkommen, also bitte keine Exoten, Haustiere oder Nutztiere. Selbstverständlich wird (falls erwünscht) der Name des Fotografen und ein Copyright Hinweis genannt.

Diese Webseite wird ehrenamtlich erstellt, und daher können wir leider keine Honorare für die Fotografen zahlen, aber wir würde gerne mit Ihrer Hilfe eine kleine Bestandsaufnahme unserer einheimischen Natur machen, und Sie können uns dabei unterstützen!

Besonders freuen würden wir uns über gute Bilder von einheimischen Säugetieren, Reptilien und Amphibien, Libellen, Faltern - als Vollinsekt, Puppe und Raupe, usw. Die Bildrechte müssen allerdings zweifelsfrei beim Fotografen liegen, damit wir keine Urheberrechte verletzen.